[php] re: nochmal Download, WICHTIG!!

Hans Theo Mislisch info_(at)_agathos.net
Fri, 18 Aug 2000 10:26:18 +0200

Hallo Guido,

> Das hat nichts mit fehlenden Features oder Limits bei PHP zu tun,
> sondern einfach mit den Möglichkeiten des HTTP-Protokolls.

Also ich habe untenstehenden Headerblock auprobiert (NS4.72), der funktioniert
nicht richtig bzw. garnicht. Vor allem kann er die Dateigröße während dem Download
nicht anzeigen wie das bei header(Location: ) der Fall ist.

Woran liegt denn das mit der fehlenden Größe? Müsste man die vorher
feststellen und dann als Parameter übergeben? Wenn ja wie?

-- schnipp --
header("Content-type: application/x-octetstream");
header("Content-disposition: attachment; filename=http://www.foobar.de/.$dl");
header("Expires: 0");
readfile("http://www.foobar.de/.$dl");
-- schnapp --