[php] PHP-Magazin ?

Thomas Fromm tfromm_(at)_cs.uni-potsdam.de
Fri, 18 Aug 2000 18:30:21 +0200

Moin,

> Ich hätte u.U. die Möglichkeit eine solche Zeitschrift herauszugeben (mein
> Vater hat einen Verlag) das Problem wäre allerdings der Inhalt, bei einem
> grossen Interresse in der deutschen PHP-Szene könnte man das was auf bauen
> (neue Räschdchraipunk :).

Hm, ich sehe ebenfalls schwierigkeiten beim inhalt. ich meine wie schwer ist es
schon fuer die derzeitigen communities qualitativ gute und niveauvolle artikel
zu bekommen ?  eine zeitschrift koennte man herausbringen, aber wer sorgt fuer
den inhalt ?
dazu muessten schon ein paar leute staendig gute sachen produzieren und dies
ist imho nicht ganz kostenfrei. und wuerde die zeitschrift nur bla enthalten
waere das fuer die meisten sicher kein lohnenswerter kauf.
Uebrigens, wieviel zeitschriften gibt es, die sich ausschliesslich mit einer
programmiersprache befassen ? Gut, einige werden jetzt sagen man kann ueber
AppSP berichten, ahrdware usw... aber kann das nicht die i'x oder linuxjournal
besser ???
ich wuerde vielleicht erstmal ein paar ausgaben als gutes webmag
veroeffentlichen und dann sehen, ob der qualitaet stimmt und der anklang stimmt

gruss
thomas

InUBIT - your e-business partner! http://www.inubit.com
http://tfromm.com  mailto:tf_(at)_inubit.com
"go away or I will replace you with a small php script."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive