[php] ircChat unter NT

Info, Listornet info_(at)_listornet.de
Fri, 18 Aug 2000 22:28:09 +0100

----- Original Message -----
From: "Hartmut Holzgraefe" <hartmut_(at)_six.de>
To: <php_(at)_php-center.de>
Sent: Friday, August 18, 2000 8:58 PM
Subject: Re: [php] ircChat unter NT

> ausnahmsweise Antwort nicht an Liste, sondern privat

> Lieber info_(at)_listornet.de,

der name ist listor.

> [...]
> dagegen ist verbindungs- und statuslos, d.h. rein mit PHP
> über Webseiten wird das nichts, dazu brauchst du noch irgendwo
> im Hintergrund einen Prozess auf dem Server, der stellvertretend
> für deine Scripte die Verbindungen offen hält
> ich glaube kaum das bei dem damit verbundenen Aufwand jemand
> sich für so ein Projekt begeistern kann, geschweige denn nach
> deinem Auftritt von heute Nachmittag dabei zu helfen
> (habe selbst mal so eine IRC-Web-Anbindung bauen dürfen/müssen
> und ich kann nur davon abraten, und die Wahl von NT als Plattform
> macht das ganze bestimmt nicht einfacher)

welchen auftritt von heute nachmittag ? ich hab ne frage gestellt und den
code dazu geschrieben, damit "wenn" man sich die zeit nehmen will
sich um das problem zu kümmern auch auf den code zugreifen kann.
wenn sich da ein paar leute drüber aufregen kann ich ja nix dafür.
ein bischen mehr tolleranz gegenüber leuten, die hier nicht tag ein
tag aus posten und deshalb nicht mit allen regeln und sitten vertraut sind
wäre wohl angebracht

mag ja sein, von mir aus schreib ich auch nen java applet der die verbindung
aufrecht erhält, der auf dem server läuft.

> 2) deine zeitverzögerte Ausgabe auf www.listornet.de kommt auch
> auf meinem Netscape Browser nicht vernünftig an, aus genau den
> genannten Gründen (Proxy, Line-Buffering)
> Effekt: es sieht so aus, als ob die Verbindung zusammengebrochen
> wäre: Sanduhr, Übertragungsrate fällt gegen Null
> Ergebnis: Besucher bricht entnervt ab
> nicht ganz im Sinne des Erfinders

ja verstehe aber nicht warum, denn mein chat der auf dem selben
prinzip basiert sprich, flush() funktioniert in Netscape sowie
in IE einwandfrei

> 3) die Meta-Tags auf www.listor.de
> <META name="Description" content="Listornet.
>                 Anlaufstelle für dynamisch erstellte Webseiten." >
> <META name="Keywords" content="Listor,Listornet,PHP,SQL,mySQL,ASP,
>                 Perl,CGI,Delphi,Java,JavaScript,HTML,Programmierung,
>                 Internetauftritte,Er-Modelle" >
> *kein weiterer Kommentar*

hat keiner gesagt das du das glauben musst trotzdem ist alles davon
richtig.

> 'n bischen dick auftragen tun wir alle ja gerne mal von Zeit zu Zeit,
> aber man sollte es nun wahrlich nicht übertreiben
>

> PS: schau dir doch noch mal die Nutzungsbedingungen bei Puretec bzgl.
>     CGIs an, ich an deren Stelle würde dir für dein
>     Rechenzeitvernichtungsscript den Prozessor sperren ...

ich werde mit sicherheit keine der scripts die ich lokal laufen
lasse wie chat, oder andere communities auf ner domain laufen
lassen. erstens sind chats bei puretec nicht erlaubt. zweitens
wäre die domain hilflos überfordert. ich code nur zur zeit
lokal und lass ein paar scripte da laufen. sobald die
firmenseite und die hauptcommunity fertig ist werd ich das
alles auf unserem webserver laufen lassen. zufällig arbeite
ich als webdesigner in einer computerfirma.

mfg,
listor

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive