[php] PHP4 unter SunSolaris

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Laugks Andre.Laugks_(at)_netcologne.de
Sat, 19 Aug 2000 04:08:21 +0200

Hallo!

Nicolai Rybnikar schrieb:
> Ich selber habe vor Kurzem PHP4 unter Solaris (allerdings 7)
> installiert. Folgende zwei Dinge haben mich an mein Ziel
> gebracht - kompilieren mit configure ... --enable-gcc bei
> Benutzung des letzten snapshots - 4.0.1pl2 wollte naemlich
> auch nicht laufen.

Welche Version hast Du nun installiert?

Ich wollte 4.0.1pl2 installiert bekommen und genau das
hat der Admin nicht hinbekommen. Aus Zeitgründen habe
ich mich dann doch für die 3.0.16 entscheiden müssen,
da ich 4.0 nicht auch noch ausprobieren lassen wollte.
Ich werde nochmal einen Anlauf bei einer der nächten
PHP-Versionen machen.

Könnte der es vielleicht an der Solarisversion liegen?

Laut dem Admin, soll es einen Bug unter Solaris und PHP4
geben, den er irgendwo mitbekommen hat. Selbst tausende
Tricks hätte nicht gebracht.

> Kannst Du Deinen "grossen ISP" ja mitteilen ;-))

Nein, es ist nicht Strato und Co.. Ich wollte dem
ISP nicht nennen, könnte ja wirklich ein Bug sein
und ich tue dem Admin dann unrecht. :-)
Ich wollte auch nicht schreiben das ich das Problem
habe, da ich keine Ahnung von Serverinstallationen habe.

mfg, André Laugks

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive