[php] Baumstruktur

Lars Heuer heuer_(at)_quixs.com
Sat, 19 Aug 2000 14:54:25 +0200

Hi Wolfgang!

Wolfgang schrieb:

> Gerne, wenn du die komplette offenen Struktur anzeigen kannst!?

Sascha meint wahrscheinlich folgendes:
Du legst eine Tabelle "cat" mit den Feldern "id"(auto_inc), "name",
"parent" an. Wenn Du nun einen Menuepunkt A hast, schreibst Du ihn in
Deine Tabelle und laesst parent auf NULL, wenn dieser Menuepunkt in der
Hierarchie ganz oben stehen soll. Wenn Du dann einen Menuepunkt A1 hast,
schreibst Du ihn ebenfalls in Deine Tabelle und setzt parent auf die id,
die Menuepunkt A hat. usw.
So kannst Du ein theoretisch unendliches Menue in einer Tabelle halten.

Gruss...
lars

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive