[php] Upload Problem

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Sat, 19 Aug 2000 15:34:56 EDT

In einer eMail vom 19.08.00 19:23:24 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt
SSD-DiWi_(at)_T-Online.de:
>  > Versuche folgendes.
>  > 1. Setze/Kontrolliere die Variable upload_tmp_dir = "c:\temp" //z.B
>
>  Die Variable ist gesetzt.
>
>  > 2. Pruefe ob dein Webserver Lese/Schreibrechte hat an den
>  > Verzeichnissen wo
>  > du die Dateien abspeichern moechtest. (gerade weil du NT benutzt).
>
>  War nicht freigegeben, ich habe es unter NT "Jeder Vollzugriff"
>  freigegeben,
>  das hatte aber keine Auswirkung, es kommt noch immer der gleich Fehler :(
>
>  Komisch, was kann denn das noch sein?

Hmm,
also bei mir klappte das immer ohne Probs. Ich von einigen gehoert das sie
die selben Probleme hatten wie du. Sofern ich mich recht erinnere haben sie
dann den temporaeren Dateinamen 'behandelt'. Es wurden die Slashes in
'c://temp//php2' durch Backslashes ersetzt 'c:\temp\php2' . Evtl. klappt ja
das bei dir, denn wie gesagt ich musste nix weiter machen. Allerdings kommt
statt dem Apachen unter Win in der Regel der IIS zum laufen... dieser hat
eine speziellen USER Account der dann auch das entsprechende Recht hat. Unter
was der Apache so laeuft wurde mich bei dieser Gelegenheit auch mal
interessieren.

-Safe_mode ist 'on' ?
- Evtl mal copy() anstelle den rename() (unwahrscheinlich)

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive