[php] .cgi-Skripte und C-Funktionen in PHP einbinden

[php] .cgi-Skripte und C-Funktionen in PHP einbinden

Kar-Wing Lau kar-wing_(at)_kwlau.de
Sat, 19 Aug 2000 22:48:31 +0200

Hallo,

ich komme bei einem Problem zu CGI und PHP nicht weiter.

Und zwar habe ich da ein fremdes CGI-Skript, welches ich in eine eigene
PHP-Anwendung
integrieren muss. Konkret geht es darum Daten von einem HTML/PHP-Formular in
ein
CGI-Skript zu übertragen, die Daten dort verarbeiten und dann wieder an eine
PHP-Anwendung übertragen zu lassen. Das gleiche gilt für eine fremde
C-Funktion.

Nun ist das einfachste natürlich alles in PHP nachzuporgrammieren, aber
sicherlich
nicht das optimalste (vom Zeitaufwand her). Gibt es daher eine Möglichkeit
CGI-Skripte,
bzw. C-Funktionen in PHP zu integrieren?

Die C-Funktionen müssen natürlich für das System entsprechend kompiliert
werden, damit
diese dann auch als externe Programmer ausführbar sind. Als externes
Programm liesse
sich auch das CGI-Skript aufrufen. Aber wie funktioniert die Parameter- und
Daten-
übergabe. Gibt es Alternativen dazu? Welche Schnittstellen sind sonst noch
denkbar?
Würde z.B. auch eine TCP/IP-Socketprogrammierung als Schnittstelle taugen?

Da das Problem sehr schnell gelöst werden muss, wäre ich für jede Hilfe sehr
dankbar.

Besten Dank im Voraus,

Kar-Wing

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive