[php] Neu

wagner_(at)_globalpark.de wagner_(at)_globalpark.de
Sat, 19 Aug 2000 23:57:16 +0200

> 1. Muss ich für php einen bestimmten Server habe, oder
>     kann ich php auch auf freespaceservern (z.b.: Tripod)
>     laden und dann ansprechen ?
Um PHP-Scripts benutzen zu können, muss auf dem Server ein
php-Interpreter laufen, das bieten mittlerweile viele Hoster an, zwar
hauptsächlich solche, die was kosten, aber Kostenlose sind auch dabei.
Da muss man sich die Hoster halt näher ansehen.

> 2. Gibt es auch noch benutzerfreundlichere Anwendungen
>     als MySQL, die den gleichen Funktionsumfang bieten ?
Entweder, man schreibt das ganze in eine Datei, oder man macht es
ordentlich und legt es in einer Datenbank ab, und da kommt man um SQL
einfach nicht herum. MYsql ist auch nicht unkomfortabler als andere
SQL-Datenbanken, dafür isses umsonst UND sehr flott.

greetz
Wagner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive