[php] Neu

Hartmut Holzgraefe (_(at)_home) hartmut_(at)_six.de
Sun, 20 Aug 2000 00:28:22 +0200

Friedrich Schwittay wrote:
> 1. Muss ich für php einen bestimmten Server habe, oder
>     kann ich php auch auf freespaceservern (z.b.: Tripod)
>     laden und dann ansprechen ?
Du meinst Server im Sinne von Provider und nicht Server-
Software, oder?
Grundsätzlich muß dein Provider entweder PHP direkt
unterstützen oder dir gestatten, eigene CGI-Programme
zu installieren und auszuführen
eine entsprechende Providerliste findet sich auf

http://www.dynamic-webpages.de/17.provider.php

> 2. Gibt es auch noch benutzerfreundlichere Anwendungen
>     als MySQL, die den gleichen Funktionsumfang bieten ?

??? MySQL ist keine Anwendung, das ist ein SQL-Server

es gibt natürlich viele Client-Anwendungen, die MySQL
nutzen/unterstützen, aber darum geht es dir vermutlich
nicht

ich interpretiere das mal als:
"gibt es Datenbanken, die den gleichen Funktionsumfang
bieten, ohne das ich micht mit SQL und
PHP-Funktionsinterfaces beschäftigen muß?"
und beantworte das gleich mit einem nein, da alle anderen
Datenbanken entweder auch über SQL und ein ähnliches
Funktionsinterface angesprochen werden (und meistens noch
mehr Funktionsumfang liefern, MySQL beschränkt sich auf
das absolut wesentliche und versucht das dafür möglichst
effektiv umzusetzen) oder bei weitem nicht so mächtig sind

es wäre vielleicht hilfreich zu wissen, was dir so ungefähr
als Anwendung vorschwebt, dann könnte man auch konkretere
Antworten geben ...
--
Harmut Holzgraefe        hartmut_(at)_six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive