[php] array sortieren

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Sun, 20 Aug 2000 12:10:19 +0200

> wie kann ich mehrfach vorkommende Werte eines Arrays löschen?
>
> Also der Wert darf nur einmal im array vorkommen. Die restlichen müssen
> gelöscht werden.

Hier ein kleiner Auszug aus dem php-manual. Die Funktion gibbet aber
erst ab php 4.01 (steht ja dran), wenn Du also ne ältere Version
benutzt, wirst dir wohl was anderes suchen (oder was selber schreiben)
müssen:

array_unique

(PHP4 >= 4.0.1)

array_unique -- Removes duplicate values from an array

Description

array array_unique (array array)

Array_unique() takes input array and returns a new array without
duplicate values. Note that keys are preserved.

Example 1. Array_unique() example

Gesundheit
Wagner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive