[php] AW: [php] Auf datensatz zeigen

FECOM Newsservice news_(at)_fecom.de
Sun, 20 Aug 2000 23:21:16 +0200

Hallo Petter,

> ja aber wenn ich nun nicht alle datensaetze ausgeben möchte
> sondern nur
> den > 1. > 2. > 3. > 4. > 5. > ........ > 10. > ........
in dem Fall hängst Du noch ein "LIMIT n" dran, dann kommen nur
die n Datensätze mit den höchsten Punktzahlen

> wenn eine neue nummer gespeicehrt wird dann soll direkt die
> position erscheinen
> an welcher stelle es gespeichert wurde, das geht kaum mit
> eine fortlaufenden nummer oder?
Dann kannst Du mit einer SQL-Query die Anzahl der Datensätze
ermitteln, deren "Score" höher ist, als die des Users.
+1 und Du hast das Ranking....

<untested>
$query = "SELECT count(*) AS anzahl FROM scoretable WHERE score>$score";
</untested>

Michael Feßl

FECOM Computer&Online-Services      Tel: 08146/945402
Michael Fessl                       Fax: 08146/945403
Steinbach 73                        WWW: www.fecom.de
82272 Moorenweis                    eMail: info_(at)_fecom.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive