[php] Fehlfunktion durch "Aktualisieren"

[php] Fehlfunktion durch "Aktualisieren"

Dominik Voege webmaster_(at)_brangl.de
Mon, 21 Aug 2000 11:59:24 +0200

Hallo !

Ich bin z.Z. dabei eine php-Anwendung in Verbindung mit MySQL zu schreiben.
Leider kenn ich mich nciht so gut aus, und deshalt hab ich eine Frage:

Ich hab ein html-Formular, in das ich Datensätze eintippen kann, die auch in
der Datenbank abgelegt werden. Alles funktioniert prima, nur: wenn ich das
Formular ausfülle, und "Submitte", dann auf Aktualisieren drücke, wird
jedesmal wieder in die datenbank geschrieben, mit den zuletzt aktuellen
Werten für die variablen.

Gibt es eine Möglichkeit, Variablen nach ausführung wieder völlig zu
"leeren" ? Ich meine es wird nicht oft vorkommen, dass einer die website
aktualisiert, aber es ist doch ärgerlich. Vorallem, wenn das Beispeil Forum
aus dem Buch "php" von Markt&Technik den selben Fehler hat ;-)

Mit freundlichen Gruessen
Dominik Voege
webmaster_(at)_brangl.de

Brangl Elektro-Anlagentechnik