[php] Baumstruktur

Thomas Fromm tfromm_(at)_cs.uni-potsdam.de
Mon, 21 Aug 2000 15:09:57 +0200

Am Mon, 21 Aug 2000 schrieben Sie:
> Also eigentlich verstehe ich es nicht, denn die Struktur zu erklären kann ja
> nicht so problematisch sein, oder sehe ich das falsch?

ich empfehle nach einem hinweis:
http://www.koehntopp.de/kris/artikel/sql-self-references/
interessante sache, besonders beim einsatz von mysql.

> imSchleifendurchlauf

dazu auch mal was gutes ueber oracle:
eine baumstruktur laesst sich ueber 1 (in worten "eine") query ausgeben und
formatieren: $req="select lpad('|-',4*(Level-1))|| key_region key_region from
 start with id_region=1 connect by parent_id_region = PRIOR id_region";

das ergebnis sieht dann so aus:
Weltweit
  |-Europa
    |-Deuschland
      |-Hessen
  |-Asutralien
  |-Afrika
  |-Asien

:-)
gruss
thomas

InUBIT - your e-business partner! http://www.inubit.com
http://tfromm.com  mailto:tf_(at)_inubit.com
"go away or I will replace you with a small php script."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive