[php] Pattern-Matching

Matthias Jim Knopf jim_(at)_users.de
Mon, 21 Aug 2000 17:17:26 +0200 (MEST)

On Sat, 19 Aug 2000 rbossler_(at)_gmx.de wrote:

> ich bin mit dem Patternmatching unter PHP3 am verzweifeln.
> Ich habe eine RTF-Datei in einen String gelesen uns suche nach dem
> Ausdruck:
> {\title Bla bla bla}
> und ich möchte Bla bla bla als Ergebnis haben. Wie mach ich das am
> geschicktesten (mit einem Regulären Ausdruck)?

Habe keine weitere Mail dieses Threads gefunden, daher diese Mail:

So funktioniert es hier (mal kurz angetestet)

// $rtf ist der String
$rtf=eregi_replace ("^.*\{\\\\title ","",$rtf);
$rtf=ereg_replace  ("\}.*$","",$rtf);

Ich schneide den Anfang und das Ende weg; was bleibt ist der
Mittelteil!

Ansonsten gibt es Hilfe zu POSIX regulaeren Ausdruecken hier:
man 7 regex    (auf diese Manpage bezieht sich auch die php-docu
                in .../PHP4/ref.regex.html)

Diese Sendung wurde Ihnen praesentiert von Jim
PGP encrypted mails welcome! Key on any keyserver or ftp://users.de
Whoa...I did a 'zcat /vmlinuz > /dev/audio' and I think I heard God...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive