[php] Logout

Joerg-Peter Schraepler joerg-peter.schraepler_(at)_ruhr-uni-bochum.de
Tue, 22 Aug 2000 12:51:10 +0200

Liebe Liste,

ich habe folgendes Problem: Ich habe PHP3.012 und PHPLIB 7.0
installiert. Auf einem Rechner sind mehrere User authorisiert (ueber
Standard - LOGIN-Prozedur von PHPLIB) die Seiten aufzurufen. Den LOGOUT
(Standardprozedur) habe ich so belassen, dass immer die Meldung
erscheint, wer sich mit welchen Rechten eingeloggt hatte. Nun wird die
Logout-Meldung allerdings nicht jedesmal aktualisiert, d.h. wenn sich
nach einem ein- und ausloggen von 'Ralf', ein 'Joerg' angemeldet hat,
wird in der darauffolgenden Logoutmeldung bei

print $auth->auth["uname"]

leider immer noch der 'Ralf' angegeben und nicht 'Joerg'. Ich verwende
zusaetzlich die Klasse 'USER'.
Waehrend der Sitzung wird
print $auth->auth["uname"]
stets aktualisiert, dies lasse ich mir auf jeder Seite stets ausgegeben.
Woran kann der Fehler liegen?

Liebe Gruesse
Joerg

Dr. Joerg-Peter Schraepler
Ruhr-University Bochum and
DIW (German Institute for Economic Research, Berlin)
Office:
Ruhr Universität Bochum
Lehrstuhl fuer Sozialwiss. Methodenlehre und Statistik
Room GB1/129; Universitaetsstr. 150; D - 44780 Bochum/Germany
fon.: +49 (0)234 - 32-23213; fax -14534
fon.: +49 (0)201 - 271980 (home)
mailto: joerg-peter.schraepler_(at)_ruhr-uni-bochum.de