[php] Connect PHP 4.0 zu Oracle 7.3...

Daniel Beulshausen daniel_(at)_php4win.de
Tue, 22 Aug 2000 14:49:22 +0200

> bislang scheint es auf diesem Gottverdammten Planeten keinen zugeben der
> jemals mit PHP4 auf WinNT an eine OracleDB connectet hat. Wenn ja dann
> moechte er sich bitte dringends melden!

contact andy hoffman <andy.hoffman_(at)_bms.com> || vince lamonica
<Vince.LaMonica_(at)_quest.com>  in english please.
sie habe es mit "userem" package errreicht und wollten auch ein howto
beitragen

> Falls du es selber mal versuchen moechtest schau unter
> download.swwwing.com nach. Da gibts *.dlls fuer die ora und die oci
> Funktionen. Mit ist es nur gelungen die php_oci8.dll einzubinden und
> dann auch nur in die phpts.exe anstelle der php.exe. Mit der
> php_oracle.dll ist er sofort abgestuerzt. Leider hab ich keinen Connect

doe oracle erweiterung von swwing ist fehlerhaft. wir konnten sie nicht
kompilieren weil uns die nötigen header/libs fehlen

> Damit es ueberhaupt etwas wird musst du den OracleClient auf deiner
> NT-Kiste installieren. TNSnames.ora und sqlnames anpassen, das
> Enviroment herstellen (Variablen) und dann neu Booten. Dann mal sqlplus
> ausprobieren.

für unsere binaries müssen mindestens die oracle8i (8.1.6) client libs
installiert sein

> Auf www.php4win.de bietet die 'Rasselbande' (Andreas und Daniel) ein

solange du uns nicht quasselbande nennst :)

> selbstkompiliertes PHP4 an (mod_php, CGI-php, isapi). Mittlerweile sind
> schon viele *.dlls dabei darunter auch eine php_oci8.dll. Aber leider
> bin ich so demoralisert das ich mit diese Distribution garnicht mehr
> getestet habe. :(

dann empfehle ich dir sie wenigstens einmal auszuprobieren (zumindest das
cgi)

gruss
daniel

/*--
daniel beulshausen - daniel_(at)_php4win.de
using php on windows? http://www.php4win.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive