[php] =?iso-8859-1?Q?Verschl=FCsselte?= Daten von Seite zu Seiten transportieren

[php] =?iso-8859-1?Q?Verschl=FCsselte?= Daten von Seite zu Seiten transportieren

Oliver Fink OF_(at)_netuse.de
Tue, 22 Aug 2000 15:54:52 +0200

Hi!

Stefan Scherf schrieb:

> folgendes Problem: ich habe in einem Skript auf Seite A Daten, die ich nach
> Skript auf Seite B transportieren möchte um sie hier im  wieder zu
> entschlüsseln und weiterzuverarbeiten. Ich habe das jetzt so gelöst:
>
> Seite A: Daten -> mcrypt(ENCRYPT) -> base64_encode() -> über URL an Seite B
> senden
> Seite B: base64_decode() -> mcrypt(DECRYPT) -> Daten
>
> Kann man das eleganter lösen, bzw. können im o.g. Verfahren Schwierigkeiten
> auftreten?

Eleganter finde ich die Lösung mit Session-Variablen, wie sie beispielsweise
von der PHPLIB (phplib.netuse.de) verwendet werden. Diese werden für den
Benutzer nicht sichtbar und sind somit nur sehr schwer auszuspähen. Prinzipiell
bei beiden das Problem: Kenne ich Passwort bzw. Session-ID, komme ich an die
Daten...

Gruß

    Oliver
--
Oliver Fink
NetUSE AG, Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive