[php] MyAdmin will nicht ++ Diesmal komplett !

[php] MyAdmin will nicht ++ Diesmal komplett !

Steffen phplist_(at)_gmx.de
Tue, 22 Aug 2000 23:09:06 +0200

Oups, die Mail ging gerade zu schnell ruas ... falsche Taste erwischt.
Neuer Versuch:
-----------------

Hallo allerseit,

Wer kann mir, als ColdFusion-Umsteiger helfen? Ich fahre PHP4
auf Apache unter Win2K, sowie mySQL. Läuft alles super. Ich
nutze als Admin-Tool Calistra, ohne Probleme. Ich kann mit PHP
Datenbanken auslesen, nur mein phpMyAdmin krieg ich nicht ans
Laufen, immer meldet er mir:
"MySQL said: No Database Selected".
Username und Passwort ist korrekt, wie gesagt alles klappt, nur
phpMyAdmin nicht. Es ist die Version 2.10.

Danke, Steffen

---

Meine phpMyAdmin-Einstellungen:

$cfgServers[1]['host'] = 'localhost';
$cfgServers[1]['port'] = '3306';
$cfgServers[1]['adv_auth'] = false;
$cfgServers[1]['stduser'] = '';
$cfgServers[1]['stdpass'] = '';
$cfgServers[1]['user'] = 'root';
$cfgServers[1]['password'] = '';
$cfgServers[1]['only_db'] = '';
$cfgServers[1]['verbose'] = '';

$cfgServerDefault = 1;
$cfgServer = '';
unset($cfgServers[0]);

Meine PHP-Eisntellung:

[MySQL]
mysql.allow_persistent = On ;
mysql.max_persistent = -1 ;
mysql.max_links  = -1 ;
mysql.default_port =   3306 ;
mysql.default_socket =  ;
mysql.default_host = localhost ;
mysql.default_user = root  ;
mysql.default_password = ;

Mit dem Angeben der Ports (3306) hab ichs auch versucht ... njet.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive