[php] Problem bei Mail-Funktion

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Wed, 23 Aug 2000 16:05:07 +0200

Daniel Jänecke wrote:
> 199.
>
> Anhand der Fehlermeldung würde ich mal vermuten, daß bei Dir kein
> Mail-Server läuft...

nein, das sieht eher so aus, als ob der Server nicht mit dem
einverstanden
ist, was die mail()-Implementation an SMTP ausgibt

z.B. ist in der entsprechenden RFC-Spezifikation niedergelegt, das
als Zeilenwechsel-Sequenz CRLF verwendet wird und ein Punkt am Anfang
einer Zeile der Nachricht durch zwei Punkte ersetzt werden muß,
beides Dinge, die die aktuelle Implementation nicht sicherstellt :(

(auch das steht auf der "...wenn ich mal Zeit hab ... in zwei Wochen..."
 Liste)

--
Hartmut Holzgraefe
  hartmut_(at)_six.de     http://www.six.de    +49-711-99091-77 fax:-99