[php] In Novell PrintQueue drucken

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Wed, 23 Aug 2000 21:11:45 +0200

Harald Armin Massa schrieb:

> Ich würde gerne in eine Novell-Drucker-Warteschlange Daten ausgeben...

Wozu soll das gut sein? Es reicht definitiv nicht einfach eine Datei in
die Warteschlange zulegen.
Ein Kollege versuchte mir gerade zuerklaeren wie das so ist mit Novell
und Druckern.. aber irgentwie ist es schon zuspaert heute :)

> also: ich habe PHP auf einem Linux-Rechner als MOD in Apache drinne;
> und im gleichen Netz gibt es einen Novell-Server, der Druckwarteschlangen
> hat.
>
> Und in die würde ich gerne Daten ausgeben.
>
> Hat da jemand ne clevere Idee?
>
> Aktuell wäre mein Gedanke: aus dem MARS-Paket irgendwelche NW-Tools
> raussuchen,
> und die dann über Shell-Aufruf in Gang bringen.

Es ist moeglich Volumens unter Linux zumounten.. dazu musste der Kiste
IPX beigebracht werden. Naehers koennte ich aber erst morgen erfragen.
Allerdings hab ich immer noch nciht geblickt was du genau machen willst.

Moechtest du einfach nur etwas ausdrucken? Wenn ja such dir einen
Drucker mit Netzinterface/Intercon dann sollten deine Probs *fast*
geloest sein.

Gruss
Joerg Behrens

--
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B
TakeNet GmbH					Mobil: 0171/60 57 963

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive