[php] Phourm und SQL safe mode - 2. Anlauf

[php] Phourm und SQL safe mode - 2. Anlauf

Helge Frowein helge-frowein_(at)_online.de
Wed, 23 Aug 2000 23:15:08 +0200

Hi alle,

schon vor ein paar Tagen hatte ich über dieses Thema berichtet, jetzt weiss
ich mehr, aber immer noch keine Antworten.

Ich habe am Wochenende Phorum auf meinem virtuellen Server installiert.
Folgendes ist aufgetreten (tritt immer noch auf):

Phorum gibt bei Normalinstallation folgende Fehlermeldung aus:
Warning: SQL safe mode in effect - ignoring host/user/password information
in ...
Im Supportforum bei auf der Phorum-HP findet man einen workaround, der
empfiehlt, die Parameter bei db_pconnect in db/mysql.php zu entfernen.
Effekt: Die Meldung tritt in Phorum nicht mehr auf. So weit so gut, aber
mitnichten ist die Gesamtheit des problems erfasst oder gelöst.

Egal ob mit oder ohne Paramter in pconnect: Sobald ich aus Phorum
zurückkehre auf meine Seite, wird die Warnung angezeigt - und zudem tausende
Fehlermeldungen - ein Ausschnitt:
Warning: SQL safe mode in effect - ignoring host/user/password information
in ../inc/dbconnect.inc on line 2
Warning: Use of undefined constant Y - assumed 'Y' in ../inc/getaktdaten.inc
on line 2
Warning: Use of undefined constant TurPlatz - assumed 'TurPlatz' in
/usr/local/etc/httpd/htdocs/virtual-tennis-tour.de/vtt_1/exhibition/einlad_f
orm.php3 on line 22

All dies Meldungen sind absurd, vor allem in Anbetracht dessen, dass
unterhalb der Meldungen dann die Seite korrekt angezeigt wird.
Nach 3, 4 Clicks auf anderen Content verschwindet dieses Verhalten dann
wieder. Zudem tritt dieses Phänomen nicht bei allen Usern auf (ist aber
nicht einem speziellen Browser, oder eine Browserfamilie zuzuordnen).
Wie gesagt, der SQL safe mode von PHP ist NICHT in effect, das sagt
phpinfo() einwandfrei, die Fehlermeldung ist also völlig absurd!

Je nun, weiss irgendjemand dazu Rat?

Beste grüsse

Helge

P.S.: Wer's nicht glaubt - soll jetzt aber keine Werbung sein - kann es sich
hier anschauen:
http://www.virtual-tennis-tour.de
Das Online-Tennis-Managerspiel