[php] Re[2]: [php] unserialize liefert boolean

[php] Re[2]: [php] unserialize liefert boolean

Cyrill Schumacher webmasterbhs_(at)_bluewin.de
Thu, 24 Aug 2000 15:26:14 +0200

> Moin Seiler, Markus, moin Liste,

> Tut mir leid, da muß ich jetzt auch mit den Armen rudern, nächste
> Vermutung wäre gewesen, daß mangels urlcodierung die Übergabe in die
> Hose geht - aber wenn's bereits lief...
> Wie sieht denn der serialized string aus?

probiere mal für die übergabe:

$string = base64_encode(serialize($array));

$array = unseriazle(base64_decode($string));

das ergibt keine probleme bei der übergabe in der URL
oder beim posten und ausserdem ist es leicht verschlüsselt
und ich würde noch einen MD5 hash (+ PW) mit übergeben für
die datenintegrität...

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive