[php] =?iso-8859-1?Q?1._E-Mail_pr=FCfen._2._Zeichenketten_ersetzten.?=

[php] =?iso-8859-1?Q?1._E-Mail_pr=FCfen._2._Zeichenketten_ersetzten.?=

Matthias Queisler Webmaster_(at)_internettest.de
Thu, 24 Aug 2000 16:36:11 +0200

Hallo auch,

ich bin mir sicher, dass diese Frage hier schon ein paar mal gestellt wurde,
aber ich konnte sie beim besten Willen nicht im Archiv oder auf anderen
Seiten finden. (Das nur zu meiner Entschuldigung :o) )

1. Wenn der Benutzer eine E-Mail angeben muss, möchte ich gerne prüfen, ob
diese E-Mail richtig sein kann. Also dass erst ein String ohne Sonderzeichen
kommt, dann das _(at)_ usw., halt wie eine E-Mail-Adresse auszusehen hat.

2. Wenn jemand in mein Gästebuch schreibt, möchte ich gerne ":)" durch ein
Smilie ersetzen. Also eine Grafik. Wie kann ich das :) finden und dann
ersetzten?

Vielen Dank und Cu

Matthias Queisler

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive