[php] Nicht auf Scriptende warten

David Danier goliath.mailinglist_(at)_gmx.de
Fri, 25 Aug 2000 08:23:01 +0200

moin

> mein Script soll eine HTML-Seite an den Browser schicken
> und dann die Verbindung beenden. Das Script soll nun
> weiterlaufen und einen zeitintensive Aufgabe erledigen, ohne
> das der Browser auf die Beendigung des Scripts warten muß.
>
> Beispiel:
> Es wird eine Statistik ausgewertet und per Email verschickt,
> Der Besucher soll aber sofort die Meldung Bekommen
> "Vielen Dank, Sie erhalten die Daten per Mail!"
>
> Wie mache ich das, daß der Besucher nicht erst auf das
> Scriptende warten muß?

ich finde die idee nicht auf das scriptende zu warten ziemlich blöd, wenn
ich dass an deinem beispiel mal verdeutliche:
der besucher bekommt die meldung "Vielen Dank, Sie erhalten die Daten per
Mail!", darauf schließt er sofort den browser....
was passiert dann mit dem script?

cu, d.danier

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive