[php] Directory Listing unter PHP4 funktioniert manchmal nicht.

[php] Directory Listing unter PHP4 funktioniert manchmal nicht.

fraggle fraggle_(at)_section8.de
Fri, 25 Aug 2000 11:55:08 +0200

Heya Matthias!

1. HTML ist nun abgestellt.
2. macht der Mailserver, der nimmt keine eigenen Einstellungen ab - das
werde ich aber ändern lassen.

So nun zu meinem Problem nochmal.
Den Code den du mir geschickt hast, habe ich auch schon in der Mailingliste
gefunden und verwendet. Damit funktioniert es aber genau so wenig. Es kommt
immer der selbe Fehler "3 is no directory variable...blabla". Und wie
gesagt, manchmal klappt es, man muss nur oft genug refresh drücken.

Oder gibt es eine Möglichkeit ein Skript langsamer ablaufen zu lassen?
Vielleicht wartet PHP4 nicht darauf, was das Directory macht und ist zu
schnell für eine Werterückgabe?!?

// Joscha

> Hallo Joshua,
>
> vorweg zwei Dinge:
> 1. bitte keine HTML Emails
> 2. Bitte verwende Deinen richtigen Namen (Vorname Nachname).
>
> und nun zu Deinem Problem:

> Warum??? -----------^^^^^^^^^^^^
>       ^^^^^---------------- Brauchst Du in Deinem Fall nicht.

> Ich konnte Deinen Fehler leider nicht nachvollziehen. Ich glaube der
Fehler
> liegt an einer anderen Stelle in Deinem Skript.
>
> Versuche es mal mit:
>
> <?
> $folder="/opt/htdocs/tribes/image/news/";
> $cdir=dir($folder);
> while ($files_in_dir = readdir($cdir->handle)) {
> print $files_in_dir."<br>";
> }
> ?>
>
> Gruss