[php] Re[2]: [php] PHP und cron - Geschwindigkeit?

[php] Re[2]: [php] PHP und cron - Geschwindigkeit?

Andreas Krahn akrahn_(at)_akotec.de
Sat, 26 Aug 2000 08:24:27 +0200

hallo Tobias,

Freitag, 25. August 2000, 23:10:00, you wrote:

> das kannst du doch aber nur machen wenn du direkt auf den server zugreifen
> kannst, oder (Administrator)??? ich meine ich bin bei einem normalen
> provider (Xodox) und wie soll ich das dann da machen ????

wie wäre es mit exec("wget -q http://localhost/php/cronjob.php4"); ?

aber das beantwortet sicher deine frage der zeitgesteuerten ausführung
nicht. nach deiner ersten mail bin ich davon ausgegangen, daß du auf
die contab zugriff hast. bei providern ist das i.d.r. nicht der fall.
manche machen das aber so, dß si für dich ein shell-script in dein
root-verzeichnis stellen, in das du befehle zur ausführung eintragen
kannst. dieses script wird dann ausgeführt aus der crontab. ich habe
allerdings von puretec bisher auf eine solche frage keine antwort
bekommen, ein kunde von mir wollte das auch so machen.

gruesse/regards
 andreas krahn

--
akotec   -    internet-serviceleistungen  &  multimedia-produktionen
andreas krahn   -   moorstrasse 14  -  21614 buxtehude   -   germany

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive