[php] Re[2]: [php] xitami, php4, mysql

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Sun, 27 Aug 2000 22:48:37 +0200

At 18:40 27.08.2000 +0200, Andreas Krahn wrote:
>mit schneller meinte ich den web-server ansich, also die win32-version
>des apache, nicht die ausführungsgeschwindigkeit von php. die ist
>sicher, wie du schon sagst, (unter windoof) überall ähnlich (langsam).
>
>aber z.b. als web-server auf einem notebook unter win2000 ist das
>ne brauchbare lösung, um mal schnell was zu testen oder beim kunden
>zu zeigen.

Also ich entwickle unter Win2k für den Betrieb unter Linux und lasse
da auch nebenbei auf der Win-Kiste ein WAMP-System laufen...
Wie komplex sind denn deine Skripts, dass man da so etwas merkt?
Also ich habe sehr viele preg's und mysql-aufrufe u.ä. drin, die
eigentlich was schlucken müssten, allerdings merke ich da keinen
Unterschied, wenn ich mit einem einzigen Client die Seite aufrufe.
Und ich denke, das wird man beim Kunden ja auch nur machen.

Fazit: Für's schnell zeigen ist der HTTP-Server IMHO egal, man sollte
       den nehmen, den man auch in der Produktionsumgebung verwendet.

PS: Ich lass das ganze auch auf nem Notebook (PIII 500, 128 MB RAM,
    leider nicht meines... Firmeneigentum ;)... Hatte bisher auch
    keine Probleme mit Win2k + MySQL + PHP + Apache...

Bye
 Dante

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive