[php] Sessions killen

Jens Maukisch (dWEB) j.maukisch_(at)_designforweb.de
Mon, 28 Aug 2000 20:23:23 +0200

Hallo !

> endlich vertritt mal jemand meine meinung und lässt die db weg(beim
> warenkorb)
> kann mich mit dem gedanken eines temp. table der nur gefüllt wird, um
wieder
> gelöscht zu werden nämlich nicht so ganz anfreunden...
>
> oder spricht etwas gegen ein array für den warenkorb?

Ne, es spricht imho nichts gegen einen array.
Es ist glaube ich auch ein wenig einfacher und
performancemäßig besser einen array zu nehmen,
wenn ich z.B. den Warenkorb anzeigen möchte
müsste ich ja bei der db-Lösung erst den ganzen
Inhalt aus der db holen und dann weiterbearbeiten,
bei einem array habe ich den warenkorb ja gleich in
der Form einer Variable vorliegen die dann auch ganz
einfach beim Beenden des Browsers gelöscht wird und
nicht wie beider db-Lösung durch irgendwelche andern
Scripte gelöscht werden muss.

Im Großen-und-Ganzen  ist die Aufzucht, hege und Pflege eines
Warenkorbes mit einem Array aus meiner Sicht einfacher.

mfg
jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive