[php] Buch Vorschlag

Robert Hoffmann robert.hoffmann_(at)_isp.lu
Tue, 29 Aug 2000 08:38:26 +0200

At 15:33 2000-08-28 +0200, you wrote:

>Hallo Liste
>
>Kann mir jemand ein PHP-Anfänger Buch empfehlen?
>
>Bitte nicht auf buecher.de, bol.de o.ö. verweisen. Ich hätte gerne auch
>Erfahrung zu dem Buch gehört.

Ich habe mir das Buch PHP - Grundlagen und Lösungen gekauft bei amazon.de
gekauft. Bereits auf der
Amazaon Seite standen gute Kritiken über das Buch. Ich bin sehr zufrieden
damit und war als Anfänger
mit Hilfe des Buches und dieser Liste hier schnell fähig in PHP zu
programmieren. Das Buch hat einen sher guten
Index. Es enthält eine CD mit sämtlichen Beispiel-Scripts und PHP 3 bzw
PHP4. Es behandelt PHP 3 und 4, MySql, PHPLIB
und hat eine umfassende deutsche Referenz (das Buch ist ja auch in deutsch
geschrieben).

Aus dem Inhalt:
- Grundlagen der Serverprogrammierung
- Installation als LAMP,WAMP,WIMP,CAMP
- MySQL
- PHP 3 und die Neuheiten von PHP 4
- PHPLIB, FastTemplate
- Beispiele aus dem Internet mit Kommentaren

Es gibt auch Leute die das Buch nicht so gut finden. Die meisten jedoch
sind davon begeistert. Es enthält auch Ausschnitte aus dem
PHP-Handbuch (codes), welche dann aber nochmals kommentiert wurden.

Falls Interesse :

Verlag : HANSER
Autor  : Jörg Krause
ISBN   : 3-446-21301-5