[php] AW: [php] Ordner Vorhanden Ja / Nein

[php] AW: [php] Ordner Vorhanden Ja / Nein

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Tue, 29 Aug 2000 16:10:18 +0200

Hallo,

> ----------
> Von: 	Daniel Bladeck[SMTP:daniel_(at)_bladeck.de]
>
> Hallo!
>
> Wie kann ich mit einer if Abfrage bestimmen ob ein Ordner vorhanden ist
> auf den Dateisystem oder ober nicht vorhanden ist. Ich jabe den Pfad wo er
> stehen sollte!
> Bsp:
> $pfad = "/www/userordner/test/daniel";
>
> Jetzt möchte ich wissen ob daniel tatsächlich vorhanden ist!
> if ($pfad)

so testest du nur, ob die Variable $pfad einen Inhalt ungleich Null hat ;-)

Du möchtest das Manual lesen (File System functions und Directory
functions) und dann Testen, ob die Datei daniel da ist. Wenn das ein
Verzeichnis sein muß, dann musst du noch zusätzlich testen, ob
daniel ein Verzeichnis ist. Beide Funktionen findest du im Manual.

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive