[php] Datenbank auf einem anderen Server

[php] Datenbank auf einem anderen Server

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Wed, 30 Aug 2000 17:09:53 +0200

Werner Stuerenburg wrote:

> Hallo, long time no see.

Stimmt!

> Ich möchte eine MySQL-Datenbank auf einem anderen Server ansprechen,
> es gelingt mir jedoch nicht. Das Handbuch sagt
>
>         mysql_connect(string [hostname] [:port] ,
>                 string [username] ,
>                 string [password] );
>
> Wenn mein Server http://irgendwas.de heißt, sollte doch
>
>         mysql_connect("http://irgendwas.de", $username, $password)
>
> funktionieren. Ich habe es auch mit der IP-Nummer probiert. Was ist
> der Trick?

$link = mysql_connect ("pit-viper.snake.net", "paul", "secrect") or die
("Could not connect"); steht in Pauls MySQL Buch auf Seite 801.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York