[php] Datenbank auf einem anderen Server

[php] Datenbank auf einem anderen Server

Cyrill Schumacher webmasterbhs_(at)_bluewin.de
Wed, 30 Aug 2000 17:17:49 +0200

> Ich möchte eine MySQL-Datenbank auf einem anderen Server ansprechen,
> es gelingt mir jedoch nicht. Das Handbuch sagt
>
> mysql_connect(string [hostname] [:port] ,
> string [username] ,
> string [password] );
>
> Wenn mein Server http://irgendwas.de heißt, sollte doch
>
> mysql_connect("http://irgendwas.de", $username, $password)

ne ne http oder ähnliches funzt da nicht (keine socketconnection, o.ä.).
da musst du schon nur so die IP reinsetzen und den Port
angeben und man muss natürlich die entsprechenden
rechte haben auf dem mysql server, d.h. von einem anderen
server als dem localhost connecten zu dürfen.

was anderes: gibt es irgendwo was idiotensicheres zum
base64 algorithmus und dessen arbeitsweise ??????
möglichst _kein_ C source, weil dann kann ich auch den
php-source anschauen ... ;-)

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive