[php] Fileopen

M | 3 | P | H | i | 5 | T | 0 mephisto_(at)_radicaldog.com
Wed, 30 Aug 2000 19:21:45 +0200

Hallo nochmal,

also ich habe mein php3-script soweit hingekriegt, dass ich einen String
nach test.php3?string=12 einlesen kann und somit in eine variable speichern
kann. Ich weis jetzt auch, wie ich an einer bestimmten stelle in einer
textdatei einen wert speichern kann, wobei dir stelle per variable übergeben
wird. Jetzt birgt sich aber ein neues Problem für mich auf:

wie kann ich an das ende einer textdatei kommen, eine zeile hoch ( um den
letzen wert einlesen zu können ) gehen?
da wenn ich das fopen atribut a+ benutze doch auf die letzte zeile +
zeilenumbruch gesprungen wird, oder?

- meph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive