[php] Zwei Array probleme

alex P alex.peither_(at)_boku.ac.at
Thu, 31 Aug 2000 09:32:03 +0200

Hallo Liste

erstens ich mochte aus einem assoziativen datenbank array ein
zweidimensionales machen momentan mach ich das ziemlich aufwendig mit

for($s=0;$s<$zaehler; $s++){
$alles = mysql_fetch_array($result_query);

list($buero,$anfrage_datum,$angebot_datum,$angebot_sparte,$angebot_berei
ch,$angebot_nummer,$angebot_nummer_index,$bauvorhaben,$land,$bauherr,$an
frager,$anfrage_sparte,$hauptmasse,$umfang,$masseinheit,$variante,$inter
essensgruppe,$bearbeiter,$angebot_summe,$submission,$projekt_ohne_ort,$o
rt,$bauwerk_typ_nummer,$bauwerk_typ,$auftraggeber,$kundennummer,$auftrag
_summe,$schlussrechnung_summe,$schlussrechnung_datum,$auftrag_nummer_bau
sparte,$auftrag_nummer_bersich,$auftrag_nummer_vortlaufende_nummer,$auft
rag_nummer_index,$ausfuehrungszeit,$wert,$bauleiter,$auftrag_datum,$auft
rag_datum_index,$nn,$id) = $alles;

$alles_zwei[$s] =
array($buero,$anfrage_datum,$angebot_datum,$angebot_sparte,$angebot_bere
[...]

giebts eine moglichkeit das einfacher zu gestalten!

2 Problem wenn ich das zweidimensionale array mit einem einfachen echp
$alles_zwei [$s][0] z.B ausgebe kein problem funxt gut nur ine einem
formular z.b

schreibt er mir nur array? mu? ich da was maskieren komm nicht drauf!

Danke Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive