[php] HTML Sonderzeichen in "echte" Sonderzeichen umwandeln

[php] HTML Sonderzeichen in "echte" Sonderzeichen umwandeln

Thomas Fromm tfromm_(at)_cs.uni-potsdam.de
Thu, 31 Aug 2000 13:19:35 +0200

Hi,

> ich habe in einer Datenbank Texte inklusiver der HTML-Sonderzeichen
> (z.B. ä) gespeichert.

das macht man ja auch nicht.

> Diese sollen nun nicht nur über einen Browser ausgegeben werden, sondern
> nach möglichkeit auch per Email versandt werden. Dies geschieht durch
> die Funktion mail(). Die Email die jetzt versandt wird hat jedoch die
> HTML-Sonderzeichen im Text, es wäre aber nötig diese in die normalen
> Umlaute (ä) umzuwandeln.
> Im Manual und auf faqts.com habe ich keine Lösung gefunden.

tja, ich denke dir wird nix anderes ueberigbleiben als mit str_replace alle
wieder in normale bustaben zu verwandeln...

gruss
thomas

InUBIT - your e-business partner! http://www.inubit.com
http://tfromm.com  mailto:tf_(at)_inubit.com
"go away or I will replace you with a small php script."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive