[php] =?iso-8859-1?Q?Passwort=FCbergabe?= in der URL - rawurlencode( )

[php] =?iso-8859-1?Q?Passwort=FCbergabe?= in der URL - rawurlencode( )

Lars Duesing ld_(at)_fachschaft.informatik.fh-muenchen.de
Thu, 31 Aug 2000 14:24:16 +0200 (CEST)

On Thu, 31 Aug 2000, Joerg Behrens wrote:

> Zu deinem Problem kann ich nix sagen. Aber die vorgehensweise ist
> schlichtweg FALSCH.
>
> http://user:passwd_(at)_foobar.com ist nicht zulaessig und in keiner RFC
> geregelt! Das existiert nur fuer das FTP Protokoll. Mal davon abgesehen
> das ja in zig Logfiles drin stehen wuerde und somit jawohl kein Schutz
> dastellt.
>
> Einige Clients/Server koennen damit umgehen.. das aendert aber nix an
> den oben stehenden Tatsachen!

Hinweis: Alle mir bekannten Browser senden keine URLs
http://user:passwort_(at)_foobar.com raus. Die extrahieren beides, und benutzen
die dann statt den Benutzer nach einem Passwort fragen.
Zu dem Problem: Es gibt meines wissens keine Loesung, da die Browser so
etwas nicht interpretieren. Sorry.

Lars

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive