[php] Programme und Scripte aus PHP Programmen aufrufen!

[php] Programme und Scripte aus PHP Programmen aufrufen!

Sebastian Lagemann Info_(at)_GoSurfInn-Software.de
Thu, 31 Aug 2000 21:31:45 +0200

Hallo,

ich möchte gerne wissen, wie ich Programme aus PHP Scripten aufrufen
kann, und die
Rückgabewerte des Programms einlesen kann.

Beispiel:

ich möchte unter Linux das Programm Whois aufrufen, zu finden in
/usr/bin/whois
als rückgabewert kommen mehrzeilige texte.

Diesen Rückgabewert möchte ich nun mit PHP auswerten, nachdem das PHP
Script das Programm aufgerufen hat! Hat da jemand eine Lösung für mich,
oder ist das überhaupt möglich?? Wenn es möglich ist, bitte teilt mir
mit wie!

Danke im Voraus,

  Sebastian Lagemann

---
Visit the new Internet Portal: http://www.myport.de (Preview)

Comments or something else to Hammerschlag_(at)_st-oneline.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive