[php] Datum automatisch in mySQL-Datenbank setzten

[php] Datum automatisch in mySQL-Datenbank setzten

=?ISO-8859-1?Q? Michael_Dorfm=FCller ?= Dorfmueller.M.StB_(at)_t-online.de
Mon, 4 Sep 2000 17:23:51 +0100

Hallo Liste,

ich habe ein Problem bei der Eingabe von Datensätzen über ein
PHP-Script in die mySQL-Datenbank.

ich nutze       mySQl   Version :       3.21.33b
                PHP     Version :       3.06
                Apache  Version :       1.34
          Linux Kernel  Version :       2.0.36

In der Datenbank habe ich ein Feld als timestamp mit sechs Zeichen
definiert (YYMMDD). Bei der Anlage eines neuen Datensatzes versuche
ich automatisch das neue Datum in die Datenbank einzugeben.

mysql("datenbank","INSERT INTO tabelle VALUES ('',

(datenbank und tabelle existieren natürlich)

Ich habe es mit now() versucht mit Umwandlungen von time () und einer
Menge anderer kreativer Dinge. In der Datenbank taucht aber immer nur
000000 auf.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im voraus.

Michael