[php] mail() WAS: mysql_connect("..?.. ");

[php] mail() WAS: mysql_connect("..?.. ");

Christoph Vogel Christoph.Vogel_(at)_Corbach.de
Tue, 5 Sep 2000 12:38:49 +0200

Alexander Ott wrote:

> das _(at)_ vor einem Befehl unterdrückt die unschöne Fehlermeldung beim Client.
> in deinem Fall _(at)_mysql_connect();
> oder zum Beispiel auch hübsch bei _(at)_mail();

Inwiefern ist das denn hübsch bei mail()? Das Problem von mail ist ja
gerade, daß es immer TRUE zurückliefert, selbst wenn der Versand fehlschlägt
(das ist auch so, wenn man imap_mail() benutzt). Im annoted PHP manual ist
das auch bemängelt und leider in PHP4 nicht gelöst worden. Das _(at)_ würde
höchstens Meldungen bei fehlerhaften Parametern unterdrücken. Hat sich
schonmal jemand damit beschäftigt, warum mail() dieses etwas ungünstige
Verhalten aufweist? Ein Bekannter, mit dem ich mich kürzlich unterhielt,
nutzt für das Versenden von Emails direkt sendmail als Systembefehl, was ihm
den Zugriff auf alle Kommandooptionen ermöglicht einschl. der Rückmeldungen.

Ciao,

Christoph.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive