[php] rmdir() und unlink() unter Windoof / Apache ???

[php] rmdir() und unlink() unter Windoof / Apache ???

Alex Mieland mieland_(at)_lunatic.de
Tue, 5 Sep 2000 13:08:10 +0200

Hi Liste(r) !   :)

Habe hier ein seltsames Phenomen....
Laut PHP-Manual / -Handbuch / -Referenz etc... werden die Funktionen
rmdir() und unlink() (und eventuell noch mehr) unter Windoof nicht
unterstützt !

Nun bin ich gerade dabei mir einen sehr ausführlichen und aufwendigen
Dateimanger
zu schreiben und benutze dort diese Funktionen (logischerweise).

Beim parsen bekomme ich auch jeweils eine Fehlermeldung :
"parse error: function rmdir() ´No such file or directory´ in line....."
(Oder ähnlich...)

Trotzdem funktioniert das löschen von Verzeichnissen und Dateien mit diesen
Funktionen einwandfrei !

Sobald ich mein Skript aufrufe, kommen die beiden Fehlermeldungen, also noch
bevor ich auf den "delete"-Link hinter einer Datei klicke.
Klicke ich aber auf den Link, dann löscht er, wie selbstverständlich, ohne
weitere Fehlermeldung die Datei oder das Verz. !
Ist das normal ??? Wo diese beiden Funktionen unter Windoof doch
eigentlich nicht unterstützt werden ???

Kann ich diese Fehlermeldung unterdrücken, sodass ich diese Funktionen
(trotz offizieller Nicht-Unterstützung) unter Windoof uneingeschränkt nutzen
kann ????

P.s.: Ich habe Win98SE, Apache 1.9.3, PHP4.0.1pl2....

mfg

Alexander Mieland
System-Administration

Lunatic Interactive GmbH