[php] phplib/auth

Johann-Peter Hartmann hartmann_(at)_freecharts.de
Tue, 5 Sep 2000 13:41:52 +0200

Hallo Mirko,

Mirko Fenrich schrieb

> ja gut, das versteh ich schon... Aber cookie alleine bringt nichts bei den
> Usern, die cookies abgestellt haben ...
> Das meinte ich eigentlich (hätte ich nur auch schreiben müssen).
> Das Problem für mich sind die User ohne cookies...

	Ja, irgendwoher muessen die Informationen
	ja kommen, welcher Nutzer da grad am anderen
	Ende sitzt.
	Wenn du also z.B. aus der IP-Adresse ausrechnest,
	wer das ist, dann reicht es , die methode
	auth_preauth in der eigenen, abgeleitenden
	Auth-Klasse zu ueberschreiben und die
	richtige uid zurueckzuliefern .

	Wenn es fuer jeden Nutzer eine neue UID sein
	soll, dann kann man diese bei bedarf auch
	in der aut_preauth() erzeugen und als Cookie
	setzen .

	Aber wie gesagt: irgendwo muessen die Daten
	herkommen, und sei es aus dem Kadaver eines
	toten Eichhörnchens.

	Grüße, johann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive