[php] Antwort: [php] Literatur

b.hinzmann_(at)_avm.de b.hinzmann_(at)_avm.de
Tue, 5 Sep 2000 14:11:35 +0200

>Moin allerseits!

>Ich bin auf der Suche nach empfehlenswerter Einsteigerliteratur zu PHP
>und MySQL.
>Die Recherche bei den einschlaegigen Onlinebuchhaendlern hat mich nicht
>wirklich weitergebracht, da bei keinem Buch durch die Onlinerezensionen
>ersichtlich war, ob das Ding nun wirklich brauchbar ist.
>Fuer Tips und/oder Erfahrungsberichte waer ich dankbar.

>Gruesse
>Guenther

Hallo Günther,

Hallo Günther,
versuche mal folgende Quelle:
Bert

                       Theis, Thomas: PHP 4, m. CD-ROM. Webserver-Programmierung
                       für Um- und Einsteiger. 2000. 350 S.. Gebunden. 878gr.
                       ISBN: 3-934358-63-2, KNO-NR: 8 80 22 01
                       - GALILEO PRESS-
                       69.90 DM - 510.00 öS - 63.00 sfr

"Zusatztext:
Wenn Sie einen praxisnahen und schnellen Einstieg in die Sprache PHP 4 suchen, haben Sie Ihr
passendes Buch gefunden. Ohne Umschweife zeigt Ihnen Thomas Theis anhand leicht nachvollziehbarer
und sofort einsetzbarer Programme, wie Sie die Stärkenvon PHP 4 nutzen können. Ein besonderer
Schwerpunkt des Buches liegt auf den Datenbankzugriffen. Linux-Anhänger und Microsoft-Spezialisten
kommen dabei gleichermaßen auf ihre Kosten.
Die CD-ROM hält das offizielle deutsche PHP-Manual für Sie bereit,außerdem Beispielcode und
Lösungen."

Meine Meinung: Es hat eine gut verständliche Einführung in HTML, PHP(4) und SQL (MySQL).
Dieses Buch ist für Linux, als auch für WinNT geeignet.
Bei mir steht ein Windows 2K Advanced Server mit dieser Konstellation.
Auf der CD findet man alles Notwendige, wie PHP4 und MySQL.

Viel Spaß!

Bert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive