[php] PHPLIB [libdir]

Bertram Junker PHP_(at)_be-inspired.de
Tue, 5 Sep 2000 16:09:14 +0200

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit PHPLIB. Ich habe einen Warenkorb
mit MySQL Anbindung geschrieben, der auch wunderbar funktioniert.
Nur, wenn ich aus einem Untergeordneten Verzeichnis (spricht
root/Angebote/Datei1.php3) meine Session initialsieren möchte,
bekommen ich

Fatal error: Failed opening required 'php/db_mysql.inc'
in ../php/prepend.php3 on line 19

welche eigentlich ganz logisch ist, da die db_mysql.inc in diesem
Moment in '../php/db_mysql.inc' ist.

Frage: Wie stelle ich das am einfach ab?
Muß ich vielleicht jedesmal mit Hilfe einer Variable die Variable
$_PHPLIB["libdir"] = "php/" in der prepend.php3 umschreiben, oder ist
das Problem irgendwie einfacher zu lösen?

Danke,

                      Bertram

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive