[php] Problem beim Datenvergleich zwischen PHP und MySQL

[php] Problem beim Datenvergleich zwischen PHP und MySQL

Johannes Schmidt phptiger_(at)_t-online.de
Wed, 6 Sep 2000 10:23:18 +0200

> nicht und es kommt die Warnung: "0 is not a mysql result index in ....".

>1: $auswahl="SELECT uname FROM test where uname=".$user;
>2: $my=mysql_query("SELECT uname FROM test WHERE uname=".$user);
>3: //$res=mysql_query($auswahl, $conn);
>4: if (mysql_num_rows($res))

Das sieht ganz schön wüst aus! Wenn Du Zeile 3 auskommentierst, kann
natürlich in Zeile 4 nix abgefragt werden. Nimm mal Zeile 2 und die
Kommentierung in Zeile 3 raus. Zusätzlich würde ich nach Zeile 3 mit
mysql_error() evtl. Datenbankfehler ausgeben. Wahrscheinlich fehlen nur am
Ende von Zeile 1 und 2 die Tüdelchen:
>1: $auswahl="SELECT uname FROM test where uname='".$user."'";
Viel Spaß!
joh

--
Johannes Schmidt