[php] text-file erzeugen und schreiben

Juri Smarschevski smj_(at)_intratools.de
Wed, 6 Sep 2000 14:06:58 +0200

Hi Hans,

> ich muesste ein File erzeugen, dessen Zeilen
> ohne einem sog. 'Wagenruecklauf', also CrLf,
> erzeugt werden soll.

hehe, bisher wurde immer gefragt wie ich die
hinzufuege ;-)

> Meine Frage: Wie weiss ich, dass das zu erzeu-
> gende file ohne CrLf beschrieben wird und wie
> erzeuge ich ein file unter php 3.0.16 ???

Falls Du selbst keine \r\n hinzufuegst und falls
die in Deiner Quelle nicht vorkommen (Du liest doch
ergendwas aus, oder), dann erscheinen CrLf auch nicht.
Falls die in Deiner Quelle doch vorkommen, dann
kannst Du diese mittels
http://www.php.net/manual/function.str-replace.php
ersetzen.

Und wie man eine Datei erzeugt, Inhalte pusht usw.
kannst Du hier nachschlagen:
http://www.php.net/manual/ref.filesystem.php

Gruss,
Juri