[php] AW: [php] round()

Thu, 7 Sep 2000 00:12:06 +0200

On Wed, Sep 06, 2000 at 05:20:14PM +0200, Christiane Schmidt-Köster wrote:
> From: "Mathias Meyer" <Meyer_(at)_mediaworx.com>

> So isses - obwohl, sooo lange ist's nun auch noch nicht her mit der alten
> Version. Für PHP Version 3.0.14 gilt jedenfalls noch
>
> round -- Rounds a float.
> Description
>
> double round(double val);
>
> Einen kurzen Hinweis im aktuellen Manual fände ich super. Solch ein
> Fallstrick kann nämlich ganz schön aufhalten...

Wann welche Parameter dazugekommen sind, kann man zwar dokumentieren. Aber
bei ca. 1800 verschiedenen Funktionen wird das etwas schwierig.

Ich hab heute nicht mitgelesen, war leider auf einer Beerdigung. Der
zweite optionale Parameter ist aber dokumentiert.

Im aktuellen Manual bei http://www.php.net/manual/function.round.php
steht:

	double round (double val [, int precision])

Wann dieser optionale Parameter dazugekommen ist, kann man in cvs.php.net
oder lxr.php.net oder sonst wo nachlesen.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/
http://php.net/books.php