[php] PHP Gedankenaustausch per ICQ

Holger Faustmann at work HFaustmann_(at)_t-online.de
Thu, 07 Sep 2000 08:18:24 -0700

Hallo Guido,

> Du bist nicht in der Lage, ein das PHP-Manual
> in irgendeiner Form auf Deinem Rechner oder einem
> Server abzulegen?

Doch habe ich alles. Es geht manchmal einfach darum,
dass ich mit jemandem sprechen moechte, wenn ich mir
nicht sicher bin: "Soll ich jetzt die oder doch lieber
die andere Funktion verwenden?"

> Oder meinst Du was gedrucktes?
Ich habe auch viele Buecher ueber PHP und MySQL.

> Letzteres ist als Funktionsreferenz IMHO nur bedingt
> geeignet.
Richtig. Ich nutze auch die OnlineReferenz und das
PHP-Center und Zend usw. usw.

> Zum einen ist das Suchen und Finden am Rechner einfach
> effektiver und zum anderen hinkt eine gedruckte Ausgabe
> dem Ist-Zustand immer mehr hinterher, als die
> Online-Version.
Das muss ich dir voellig Recht geben.

> PS.: Fuer Windows gibt es das Manual auch im CHM-Format
> (Compiled HTML).
Danke! Ich arbeit mit einem PowerMac und Linux.

Gruss
Holger
Kontakt: http://www.hfaustmann.de/visitenkarte.html