[php] sub-requests (oder wie sowas heist)

[php] sub-requests (oder wie sowas heist)

Felix Gonschorek felix_(at)_ucmg.com
Thu, 07 Sep 2000 17:11:45 +0200

hi liste

ich frage mich schon seit einiger zeit ob man mit php + mysql
auch sub-requests machen kann.

damit meine ich folgendes:

ich habe zwei imaginäre tabellen:

eine mit userdaten (name, datum, id)
eine mit textdaten (text, datum, id, userid)

jetzt möchte ich eine abfrage der textdaten machen und die userid
in den namen bei userdaten (die userid bei textdaten entspricht
der id bei userdaten) auflösen.

geht das mit einem mysql_query ? oder muss ich erst ein query machen
um die userid rauszubekommen und dann noch ein query für den namen ?

viele grüße
--felix gonschorek

Felix Gonschorek
UCMG Germany - Hauptstr. 24 - D 69151 Neckargemuend
phone: +49 (0)6223 920630 - fax: +49 (0)6223 920621
visit us at: http://www.ucmg.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive