[php] Datenbank auslesen und Variablen richtig ausgeben

[php] Datenbank auslesen und Variablen richtig ausgeben

Matthias Jim Knopf jim_(at)_users.de
Mon, 11 Sep 2000 14:05:36 +0200 (MEST)

Hey-ho Stefan! Am 2000-09-10 21:25 meintest Du

> ich habe in eine Datenbank ein Feld erstellt das HTML Code enthält + in
> bestimmten BEreich dieses HTML Codes hph Variablen ausgibt.
>
> Wenn ich diese Werte nun aus der Datenbank ausgebe wird der html Code
> richtig angezeigt aber der php Code bleibt klar lesbar und wird nicht
> ausgeführt oder bearbeitet. Wie kann ich das Problem beheben ?

    Wenn  ich  Dich  richtig  verstanden   habe,   gibst   Du   mit
 echo($db_field) den gesamten Inhalt einer  Seite  aus,  die  neben
 HTML auch PHP-Code enthaelt, richtig?  In  diesem  Fall  wird  der
 PHP-Code natuerlich  nicht  ausgefuehrt.  Hier  lief  vor  einigen
 Tagen  schonmal  ein  aehnlicher  Thread  mit  dem  Schluss,   den
 PHP-Teil vom HTML-Teil zu trennen,  und  den  PHP-Teil  nicht  mit
 echo()  sondern  mit  eval()  eben   nicht   auszugeben,   sondern
 "bearbeiten"  zu  lassen.  Sollte  eine  solche  Aufteilung  nicht
 praktikabel sein, so muesste man wohl den  gesamten  HTML-Teil  in
 print() bzw echo() Anweisungen aendern.

Diese Sendung wurde Ihnen praesentiert von Jim
PGP encrypted mails welcome! Key on any keyserver or ftp://users.de
---
 And you wouldn't want to use capabilities over NFS anyway,
 since NFS stands for No File Security. ( Theodore Y Ts'o )

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive