[php] mySQL und MS Access

FECOM Newsservice news_(at)_fecom.de
Mon, 11 Sep 2000 19:23:35 +0200

> weiss jemand von euch, wie ich Access möglichst einfach als Frontend für
> mySQL nutzen kann? Ich hatte mir mal odbc-Treiber von mysql.com
> runtergeladen, nur hat dies leider bei mir überhaupt nicht
> funktioniert :-(

MyODBC Treiber runterladen, installieren.
In der Systemsteuerung unter ODBC die Verbindung
zur MySQL-Datenbank richtig konfigurieren
(Servername, Username, Passwort, Datenbankname).
 - setzt natürlich voraus, daß die MySQL-Datenbank
auch von diesem Host aus angesprochen werden
darf! (ggf. in Datenbank "mysql" nachsehen!) -

Access starten, Datei öffnen, "ODBC-Datenbank()"
auswählen, eben angelegte ODBC-Verbindung raussuchen,
fertig.
Jetzt fragt er dich nach den zu importierenden Tabellen
und du kannst loslegen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Feßl

FECOM Computer&Online-Services      Tel: 08146/945402
Michael Fessl                       Fax: 08146/945403
Steinbach 73                        WWW: www.fecom.de
82272 Moorenweis                    eMail: info_(at)_fecom.de